500 Euro für "Freude durch Helfen"

Artikel vom 21.02.2022
Straubinger Tagblatt

 

500 Euro für "Freude durch Helfen"

Die CB Bank hat 2021 auf Weihnachtsbriefe verzichtet. Das gesparte Geld sollte stattdessen verschiedenen gemeinnützigen und sozialen Zwecken zugutekommen. Die Verantwortlichen entschieden sich daher unter anderem, 500 Euro an die Tagblatt-Aktion "Freude durch Helfen" zu spenden. Bernd Hackl, Geschäftsleiter der CB Bank Straubing, überreichte nun einen Scheck an Vera Seidel von der Marketingabteilung des Straubinger Tagblatts. "Wir haben unsere Mitarbeiter gefragt, an wen wir das Geld spenden sollen", erklärte Hackl. Die Aktion "Freude durch Helfen" sei dabei häufig genannt worden, weil das Geld in der Region bleibe und dort ankomme, wo es wirklich benötigt wird.

-sei-/Foto: Vera Seidel