24.10.2018

Veränderung im Konzern der Volksbank Straubing

v.l.: Norbert Herten, Andreas Stegbauer, Bernd Hackl, Edmund Wanner

Bernd Hackl neuer Geschäftsführer der CB Bank

Bernd Hackl ist seit Oktober 2018 neuer Geschäftsführer der CB Bank mit Sitz in Straubing, deren Mehrheitseigentümerin die Volksbank Straubing ist. In der Position verantwortet er den Marktbereich mit dem bundesweiten Vertrieb sowie weitere, wesentliche Bereiche der Bank.

Die CB Bank ist ein bundesweit tätiges Spezialkreditinstitut mit Schwerpunkten im Factoring für kleine und mittelständische Unternehmen, der Refinanzierung von Leasinggesellschaften, im Konsumentenkreditgeschäft sowie in einer Vielzahl von Spezialfinanzierungen.

Bernd Hackl startete seine Karriere 1996 nach Bankausbildung und Studium der Wirtschaftswissenschaften im Firmenkundenbereich der Sparkasse Garmisch-Partenkirchen. Anschließend war er in leitender Funktion im Firmenkundenbereich der Kreissparkasse München-Starnberg sowie der Commerzbank AG tätig. Bevor Bernd Hackl zur CB Bank wechselte, verantwortete er erfolgreich über 9 Jahre, zuletzt als stv. Vorstandsmitglied, das Unternehmens-, Firmen- und Geschäftskundensegment der Sparkasse Regensburg.

Gemeinsam mit dem Sprecher der Geschäftsführung, Herrn Andreas Stegbauer, der weiterhin für den Marktfolgebereich der Bank verantwortlich ist, wird der kontinuierliche Wachstumskurs der CB Bank fortgesetzt.